Herzlich Willkommen

auf unserer Internetseite!

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein

und hoffen sehr, dass es unseren gefleckten Schützlingen ebenso gelingt,
sich in Ihr Herz zu schleichen, wie es ihnen bereits bei uns gelungen ist.

 

„Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.“

                                                                                (Christian Morgenstern)

 

Wir haben jetzt auch ein Paypal-Spendenkonto :-)

 

Kuhrettungszähler:

Letztes Update: Dezember 2013


Aktuelles

26. Dezember 2013

Die englische Version der Homepage ist endlich online. Ganz lieben Dank an Gerda! Bitte entschuldigen Sie, dass noch einige Übersetzungen fehlen.


24. Dezember 2013

Wir wünschen allen Paten, Mitgliedern und Kuhfreunden ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest :-)


21. Dezember 2013

Wer eine Spendenquittung für 2013 benötigt, meldet sich bitte per E-Mail bei uns.


11. Dezember 2013

Die Fortsetzung unseres Weidesaisoneröffnungsvideos "Happy Cows" von Vila-production aus Köln ist online. Nun könnt den Abschluss der Weidesaison sehen und welche Überraschung die Kühe im Stall erwartet.


17. November 2013

Da die Berichterstattung auf der Homepage leider recht schleppend läuft, möchten wir nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir auf unserer Facebook-Seite versuchen, regelmäßig zu berichten. Schaut doch mal dort vorbei :-).

Aufgrund der positiven Resonanz aus aller Welt wird es unsere Homepage bald auch auf Englisch geben.


18. Oktober 2013

Der Herbst nähert sich mit Riesenschritten und bringt noch einmal ein paar Sonnenstrahlen mit. Die Herde hat einen zweiten Sommer erlebt, in dem alle "einfach nur Kuh" sein konnten; alle strotzen vor Gesundheit und man sieht ihnen auch am Gesichtsausdruck an, wie gut es ihnen geht. Wenigstens diesen Tieren können wir ein Leben ermöglichen, dass man auch als solches bezeichnen kann. An dieser Stelle noch einmal ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN an euch alle, die dazu beitragen!


10. Oktober 2013

Liebe Paten, liebe Mitglieder, liebe Spender! Aufgrund einer Erkrankung und damit verbundenen Klinikaufenthalten kommt es zu Verzögerungen bei den Abbuchungen. Wir entschudigen uns dafür und bitten um Verständnis. Ganz herzlichen Dank!


01. September 2013

Heute waren wir mit einem Infostand beim Tag der Offenen Tür im Tierheim Bonn zu Gast! Wir haben bei unzähligen Gesprächen wieder viele nette Menschen kennen gelernt, neue Kuhfreunde gewonnen und hoffentlich einige Denkanstösse geben können.


23. Juli 2013

Die Kuhrettung Rhein-Berg wird ein Jahr alt! Hurra :-)
Allen Kühen geht es bestens, sie genießen gemeinsam ihr Leben auf der Weide.


18. Juli 2013

Letzte Woche waren ca. 30 SchülerInnen eines Gymnasiums im Rahmen eines Tierschutzprojektes bei uns zu Besuch! Beim abschließenden Präsentationstag wurde Geld für verschiedene Tierschutzvereine gesammelt. Wir bedanken uns ganz herzlich für 145 Euro und wünschen allen traumhaft schöne Sommerferien!


13./14. Juli 2013

An diesem Wochenende war die Kuhrettung mit einem Stand bei den "Tagen der offenen Tür" im Tierheim Dellbrück vertreten.

Unser Resümee nach zwei Tagen Infostand im Tierheim Dellbrück: Obwohl es unsäglich traurig ist, dass so viele Tiere in Tierheimen untergebracht werden müssen (und viele von ihnen nie wieder ein Zuhause finden werden, weil sie zu alt oder zu anspruchsvoll sind oder einfach übersehen werden), tut es doch immer wieder gut, zu sehen, wieviele Menschen Kraft, Energie und Liebe aufbringen, damit es den Vierbeinern so gut wie irgend möglich geht.


26. Juni 2013

Die Kuhrettung Rhein-Berg wird international: Nachdem wir bereits einen Paten in Österreich haben (einen lieben Gruß nach Wien, lieber Daniel!), dürfen wir ab heute einen Paten aus Spanien begrüßen. Herzlich Willkommen, lieber Luis Miguel!


30. Mai 2013

Das Video "Die Kühe sind los!" hat auf Youtube bereits über 12.000 Klicks und auf Facebook bereits über 17.500. Das freut uns total und wir danken Silvia und Denis sehr, dass sie mit Hilfe dieses Videos weitere Paten für unsere Kühe gewinnen konnten.


10. Mai 2013

Endlich hat die Weidesaison wieder begonnen.. auf Facebook findet ihr über 100 Fotos von diesem freudigen Ereignis, eine Auswahl davon wird demnächst auch hier auf der Homepage zu finden sein. Außerdem können wir euch ein kleines Filmchen, welches Vila-production aus Köln für uns auf Youtube veröffentlich hat, sehr ans Herz legen. Es zeigt ebenfalls die Kühe, wie sie zum ersten Mal wieder auf die Weide dürfen sowie ein paar kleinere Interviews :-). Video der Weidesaisoneröffnung auf Youtube


Unter Radio & Co findet man jetzt die Beiträge in Zeitung, Radio und Fernsehn über die Kuhrettung.

-> Nachrichten und Berichte aus 2012