Ältere Nachrichten und Berichte

23. Dezember 2012

Wir wünschen allen Paten, Mitgliedern und Kuhfreunden ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest :-)


19. Dezember 2012

Wer eine Spendenquittung für 2012 benötigt, meldet sich bitte per E-Mail oder Telefon bei uns.

11. September 2012

Heute werden viele Tränen fließen..

ABER es werden Freudentränen sein! =)

Nach unseren Stand auf dem DogCologne-Tag am Sonntag und dem gestrigen, im WDR wiederholten Fernsehbericht über die Kuhrettung und Dank eurer großartigen Unterstützung und dem Vertrauen, welches ihr uns entgegen gebracht habt, können wir euch überglücklich mitteilen, dass wir es geschafft haben:

   ALLE Kühe sind gerettet!

Nun steht endlich fest, dass keines der Tiere mehr den Schlachter fürchten muss.

Wie ihr der Webseite unter "Die Kühe" entnehmen könnt, sind noch viele Patenschaften zu vergeben, aber Dank vieler, toller Einzelspenden können diese Lücken aktuell aufgefüllt werden.

Wir freuen uns riesig, dass es so viele Kuhfreunde gibt, die mit ihren Patenschaften und natürlich auch Mitgliedschaften und Spenden jeder einen so wichtigen Beitrag zu unserem Kuhrettungsprojekt beigetragen haben.

Wir hoffen sehr, dass ihr uns treu bleibt und werden euch natürlich auch weiterhin regelmäßig von den Kühen berichten, sodass auch all diejenigen, die uns bisher nicht besuchen konnten, das Gefühl haben, die Kühe zu kennen.
Wenn wir zur Planung unseres Hoffestes kommen, werden wir euch möglichst früh Bescheid geben, damit sich jeder, der gerne am Fest teilhaben möchte, den Termin freihalten kann.

Unser besonderer Dank gilt auch dem WDR, dem Kölner Stadtanzeiger, Radio Berg und der Bergischen Landeszeitung, die außerhalb von Facebook & Co einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben, auf die Kuhrettung aufmerksam zu machen. Auch den Veranstaltern des Veggie Street Day danken wir sehr, dass sie uns ermöglicht haben unser ganz neues und unbekanntes Projekt auf dem VSD vorzustellen und dadurch unsere ersten Kuhfreunde zu gewinnen - und gleich so viele!

Einem Paten möchten wir besonders danken; er hat gleich drei Vollpatenschaften übernommen und steuert so einen bedeutend wichtigen Beitrag zum Leben unserer Kühe bei. Natürlich wisst ihr auch, dass alle kleinen und großen Beiträge von hoher Relevanz sind und unser Dank, wie bereits erwähnt, allen Helfern der Kuhrettung gilt.

Da wir uns natürlich nicht dauerhaft auf Einzelspenden verlassen können, freuen wir uns dennoch sehr auf den Tag, an dem alle Kühe ein grünes Herz auf ihrem Foto tragen. Dann wird noch einmal gefeiert! =)

Fühlt euch alle gedrückt für das, was wir gemeinsam geleistet haben!

Auch wenn das Wetter jetzt wieder schlechter werden soll, wollen wir versuchen euch in den nächsten Tagen ein aktuelles Bild von jeder Kuh mitzubringen.

Ganz liebe und sonnige Grüße aus Rhein-Berg

   Euer Kuhrettungsteam


18. August 2012

Unser erster Auftritt in der Presse: Der Kölner Stadtanzeiger berichtet über die Kuhrettung. Wir haben sogar einen kleinen Platz auf dem Titelblatt bekommen.


12. August 2012

Die Kuhrettung ist jetzt auch bei Facebook :-)


11. August 2012

Heute waren wir auf dem Veggie Street Day in Dortmund vertreten.

Nach leichtem, anfänglichem Bammel, dass wir wohlmöglich keine zehn Flyer unter die Leute bekommen, konnten wir an unserem Stand erfreulich viele Interessierte begrüßen. Besonders freuen wir uns über zwei Teil-Patenschaften für Ellen und Nora - ein ganz toller Anfang! Auch vier neue Mitglieder können wir nun in unserem Verein begrüßen. Bald haben wir die Mitgliederstärke erreicht, die einer Kuh das Leben schenkt :-). Uns wurde vielfach ans Herz gelegt, dass wir dringend auch über Facebook unseren Bekanntheitsgrad vergrößern sollten und so wurde noch am gleichen Abend die Facebookseite der Kuhrettung rudimentär eingerichtet: facebook.com/kuhrettung. Wir freuen uns sehr, dass die Zahl unserer Freunde täglich steigt. Auch wollen wir zügig unsere Satzung und den Flyer sowie auf PC ausfüllbare Formulare, welche man per E-Mail statt auf dem Postweg verschicken kann, hier zum Download anbieten. Vielen Dank an den Veggie Street Day und alle seine Organisatoren und Teilnehmer für diesen gelungenen Tag!


01. August 2012

Die Kuhrettung Rhein-Berg ist nun als gemeinnützig anerkannt - juhu!


23. Juli 2012

Heute saßen wir am Kuhstall beisammen und haben bei strahlendem Sonnenschein die Kuhrettung Rhein-Berg gegründet. Auf ein gutes Gelingen!


03. Juli 2012

Die Idee der Kuhrettung ließ uns nicht mehr los, so stapften wir gegen Abend zusammen mit dem Sohn des Landwirts und einem Block, einem Stift und einer Kamera bewaffnet über die Weide und haben versucht von jeder Kuh ein schönes Foto zu machen. Diese Fotos kann man nun unter "Die Kühe" bewundern :-).